1. Buch- und Hörbuchprojekt – Lyrik und Prosa von und mit Roland Reber

„pssst……“: Lyrik und Prosa von und mit Roland Reber

ein Buch-und Hörbuchprojekt von wtp international

In ca. 100 zum Teil noch nicht veröffentlichten Gedichten und Texten zeigt sich der Dramatiker Roland Reber in seiner ganzen Bandbreite: mal melancholisch, mal komödiantisch-kabarettistisch, mal gewaltig und laut, mal zart und leise, doch immer geprägt von großer Menschlichkeit.
Die Sammlung ist eine ganz persönliche Zeitreise durch mehr als 4 Jahrzehnte seines künstlerischen Schaffens. Von den jugendlichen Anfängen in Ludwigshafen über die Studienzeit an der Schauspielschule Bochum in den 70ern, den von ihm gegründeten Theaterpathologischen Institut in Hattingen und Lünen in den 80ern, dem World Theatre Project in Jamaika und Indien in den 90ern bis zu seinem filmischen Schaffen in den 2000ern. Rebers Sicht auf seine Außen-und Innenwelt landete immer irgendwann auf einem Stück Papier, einem Bierdeckel oder einer Serviette.

Zeit, sie in einem Buch und Hörbuch zu vereinen.
Und das sogar im Original. Denn dank mehrerer Aufzeichnungen aus den 70ern und 90ern können wir im Hörbuch dem Autor Roland Reber selbst zuhören, wie er einige seiner Gedichte und Texte vorträgt. Und dank Rebers Leidenschaft, alles aufzuheben und in Kisten zu lagern, sind in dem Buch viele handschriftliche Originale, Zeichnungen und Fotos enthalten.

bald erhältlich als Print-Ausgabe, e-book und digitales Hörbuch.

„Und wenn ihr untergeht mit euren Wünschen schreit
kurz vor dem letzten Augenblick eure Träume noch hinaus
damit sie die hören
die weitergehen müssen nach euch.“